Color theme Dark mode Font size Content width

Saatenbrot

Published on 10/26/2020

Ich habe mal wieder gebacken! Diesmal gab es ein Saatenbrot, bestehend aus Weizenmehl, Weizen-Vollkornmehl, etwas Hefe, und Kürbiskernen, Leinsamen, und Sesam.

Der Teigling in seinem Gärkörbchen

Der Teigling in seinem Gärkörbchen

Ich mag Hefeteig nicht, aber dieses Brot schmeckte mir sehr gut! Die Hefe war sehr dezent und wurde vom Saaten-Mix übertönt.

Dank der Backtechnik im Gusseisen-Topf war das Brot auch optisch ein Hingucker und sah viel besser aus, als mein Sauerteig Monster.

Das fertige Brot kann sich sehen lassen!

Das fertige Brot kann sich sehen lassen!

Ich bin mir unsicher in wiefern ich Rezepte teilen kann, wenn diese aus einem kommerziellen Kochbuch kommen - das Rezept stammt aus “BROTE OHNE KNETEN” - das Buch kann ich an dieser Stelle wärmstens Empfehlen kann, wenn man mit dem Brotbacken starten will! Allerdings braucht man dazu auf jeden Fall einen Gusseisen-Topf in dem das Brot im Ofen gebacken wird.

Ich freue mich schon aufs nächste Brot!

Categories

Tags

Like this?

If this content has helped you or your company, consider making a donation to a good cause.

For example, consider donating to the following causes:

A Selfie of me

Kevin Gimbel

is a DevOps Engineer and avid (Video) Gamer. He’s also interested in Sci-Fi, Cyberpunk, and dystopian books.

Wearing a mask is a good idea!

You can find out more about me if you wish.